Gastroenterologie

(Jan Gutzeit)

Jan Gutzeit

Herzlich willkommen in der gastroenterologischen Praxis Dr. Focke in Dresden-Blasewitz

Besonderer Schwerpunkt meiner Praxis sind Diagnostik und Therapie von Dickdarm-Erkrankungen. Ergänzend biete ich die Behandlung von chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen und chronischen Leber- und Enddarmkrankheiten an.

Meine Praxis besteht seit 1996 in einer der schönsten Lagen Dresdens, am Blasewitzer Elbufer im Verbund mit dem »Ärztehaus am Blauen Wunder«. Benannt wurde diese zu den größten Ärztehäusern Deutschlands zählende Einrichtung nach der gleichnamigen Elbbrücke, die sich in direkter Nähe befindet.

Ich kooperiere eng mit den örtlichen Krankenhäusern, u. a. mit dem Universitätsklinikum, dem Diakonissenkrankenhaus und dem Städtischen Krankenhaus Friedrichstadt, um schnell hochspezialisierte Medizin zur Behandlung von Magen-, Darm-, Enddarm-, und Tumorerkrankungen anwenden zu können.

Ich bin Mitbegründer und seit 2007 Mitglied des »Gastro-Netz Dresden und Umgebung«. Diesem gemeinnützige Verein gehören fast alle gastroenterologisch tätigen Ärzte der Region an.

Herzlich willkommen